Der Dark Souls Wurf (Murphy x Lyric)

DOB: 26.03.2022

Am 26. März hat Lyric uns ihren zweiten Wurf, 5 zauberhafte Welpen, geschenkt: zwei Black Tri Rüden, einen Blue Merle Rüden und zwei Blue Merle HündinnenLy hat die Geburt wieder super gemeistert und kümmert sich sehr liebevoll um die Bande. Alle sind fit und gesund und entwickeln sich bisher sehr gut!

Mehr Infos zur Wurfplanung findet ihr HIER.

 

Ein Wort zu den Beschreibungen: Ich hab die Beschreibungen inkludiert, da ich es für mich selbst gerne beobachte und ausformuliere, und da ich denke, dass die zukünftigen Besitzer sich darüber freuen etwas mehr Einblick zu bekommen. Aber natürlich sind es am Ende sehr subjektive Momentaufnahmen :)

Da wir im MASCA keine Anfangsbuchstaben-Vorschrift (A-Wurf ...) für die Namen der Welpen haben, hab ich mir stattdessen wie beim Letzen Wurf ein Wurf-Motto ausgesucht. "Dark Souls" ist ein Fantasy Computer Rollenspiel. Das Motto "Dark Souls" kommt natürlich in erster Linie von meiner Begeisterung für diese Spielreihe und ihren einzigartigen Stil. Da dieser Wurf in der Grundfarbe rein schwarz ist (im Vergleich zum ersten, rein rotem Wurf), fand ich das "dark" aber auch ganz passend. Am besten gefiel mir dann die Bemerkung von meinem Freund der trocken meinte, der Schwierigkeitsgrad (vom Spiel) würde ja auch ganz gut zu den Welpen aus diesem eher anspruchsvollem Wurf passen :D Und tatsächlich, auch die Beschreibung, die Die Zeit für Dark Souls gewählt hat hört sich fast nach meiner Wurfbeschreibung an: "nichts für die breite Masse, sondern nur für eine eng definierte und leidensfähige Zielgruppe". Nun gut, das "leidensfähig" ist ein bisschen Ansichtssache und auf jeden Fall mit einem Augenzwinkern gemeint :P

In diesem Sinne stelle ich euch nun die wunderbaren fünf in der Reihenfolge der Geburt vor:

Roan Nox Gwynevere

Bild: darksouls.wiki.fextralife.com/Gwynevere
Bild: darksouls.wiki.fextralife.com/Gwynevere

GWYNEVERE - Die Erstgeborene. Nach einer langen Eröffnungsphase hat sie den Weg für ihre Geschwister geebnet :) Sie ist eine wunderhübsche Blue Merle Hündin mit schönem Kupfer, einer weißen Blesse und einem großen weißem Fleck im Nacken. Unter ihrem linken Auge hat sie einen großen schwarzen Patch, sonst ist Ihr Muster sehr gleichmäßig mit kleinen patches. Ähnlich wie ihre Schwester ist sie meist ruhig und entspannt, aber sie kann auch ordentlich schimpfen, wenn sie den Weg zur Milchbar nicht findet.

Ihre Namensgeberin ist Gwynevere, Princess of Sunlight. Da die Kleine mit ihrem schönen Kupfer auch aussieht wie vom Sonnenlicht berührt, fand ich das sehr passend. Rufname wird vermutlich "Gwyn" sein.

Roan Nox Artorias

Bild: Juan Acosta www.artstation.com/artwork/2xYgxA
Bild: Juan Acosta www.artstation.com/artwork/2xYgxA

 

ARTORIAS - Der Zweitgeborene ist ein Black Tri Rüde, mit großer weißer Blesse und einem weißen "Blitz" im Nacken. Sein Kupfer ist bisher nur unter der Rute sichtbar, ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Er ist bis jetzt der größte im Wurf und erinnert mich auch vom Verhalten her momentan an Franz aus dem Chico x Lyric Wurf: Immer gut drauf und sehr entspannt, außer wenns ums Essen geht, dann kann er richtig laut werden. Dementsprechend war er am ersten Tag ein kleiner Schreihals, bis er mit dem Trinken so richtig den Dreh raus hatte, dann war er plötzlich relaxed und ist es seither zumeist geblieben. Wenn er satt ist macht er manchmal sehr lustige Zufriedenheits-Geräusche :)

Sein Namensgeber ist Knight Artorias, the Abysswalker. Der Name eines mächtigen Ritters schien mir passend für den größten Rüden im Wurf. Ich denke ich werde ihn "Tori" rufen, aber mal sehen.

Roan Nox Patches

Bild: undeadchestnut.tumblr.com/post/159240276392
Bild: undeadchestnut.tumblr.com/post/159240276392

 

PATCHES - Patches ist ein Blue Merle Rüde mit kaum weiß im Gesicht. Ob er Kupfer hat oder nicht, bin ich mir noch nicht ganz sicher (ich tendiere zu kein Kupfer), wir warten ab ;) Auf jeden Fall sieht er mit seinen großen schwarzen Patches seinem Papa Murphy sehr ähnlich <3 Aktuell ist er von den Rüden der leichteste, aber er ist auch nicht so moppelig wie die anderen beiden. Ich denke er wird dennoch einer der größeren im Wurf werden. Im Vergleich zu seinen Brüdern ist er bisher der ruhigste. Das heißt nicht, dass er weniger oft unzufrieden ist, sondern tatsächlich ist er einfach weniger laut, wenn er unzufrieden ist. Er murrt mehr so vor sich hin :)

Sein Namensgeber ist Patches, ein Charakter der schon in Vorgängern von Dark Souls und auch in nachfolgenden Spielen derselben Entwickler immer wieder vorkommt, unter anderem als Patches the Hyena, Trusty Patches und Patches  the Unbreakable. Er ist ein Schwindler, der gerne Leute übers Ohr haut, sie aber immer wieder dazu bringt ihm zu vertrauen, nur um sie dann wieder übers Ohr zu hauen. Kurzum, ein höchst sympathischer Kerl ;) Passend fand ich den Namen aber eher wegen den großen schwarzen Patches :P

Roan Nox Nito

Bild: www.deviantart.com/cyefu/art/Nito-428215149
Bild: www.deviantart.com/cyefu/art/Nito-428215149

 

NITO - Der dritte Rüde im Bunde ist wieder ein Black Tri, aber diesmal mit kaum weiß im Gesicht, dafür ein viertel Kragen. Sein Kupfer ist wesentlich stärker ausgeprägt als das von Artorias. Momentan erinnert er mit optisch an Oma Casey, ich bin gespannt wie er sich entwickelt. Bei der Geburt war er der kleinste der drei Rüden, mittlerweile hat er aufgrund seiner unglaublichen Fresslust Patches überholt. Er ist der einzige im Wurf der keine Wolfkrallen and Hinterbeinen hat (alle anderen haben zumindest eine). Ähnlich wie sein Bruder Artorias ist er in der Regel entspannt und ruhig, aber wenn ihn was ärgert (zum Beispiel, dass er die Milchbar nicht findet), dann wirds laut. Die zwei schwarzen sind am häufigsten an der Milchbar anzutreffen.

Sein Namensgeber ist Gravelord Nito, First of the Dead. Ich fand den Namen Nito immer schon toll, und als dunkelster Welpe im Wurf hat er ihn bekommen :)

Roan Nox Priscilla

Bild: darksouls.wiki.fextralife.com/Crossbreed+Priscilla
Bild: darksouls.wiki.fextralife.com/Crossbreed+Priscilla

 

PRISCILLA - Den Abschluss hat, nach eineinhalb Stunden Pause, wieder ein Mädchen gemacht, eine Blue Merle Hündin mit einer weißen Blesse und einem weißen Sternchen im Nacken, ohne Kupfer. Sie hat ein schwarzes Ohr und eine Großteils schwarze Rute. Am Rücken hat sie einen kleinen bräunlichen Fleck. Sie ist die kleinste im Wurf, aber sie nimmt sich nicht viel mit ihrer Schwester.

Vom Verhalten her ist ist bisher auch ähnlich wie ihre Schwester meistens sehr ausgeglichen und ruhig, nur laut wenn es um den Zugang zur Milchbar geht. Aber beide Mädels sind nicht ganz so laut wie ihre schwarzen Brüder.

 

Ihren Namen hat sie von Crossbreed Priscilla, ein mystischer Charakter, halb Drache, halb Mystery und weiß wie Schnee, gefangen in einer gemalten Welt (Painted World of Aramis), wo sie versucht die friedlichen Bewohner zu schützen. Der Name Priscilla bietet gleich mehrere Rufnamen, zum Beispiel "Pris" oder "Cilly".