Wurfplanung - Roan Nox

04.04.2019 - NEUIGKEITEN:

Lyric ist seit heute läufig, das heißt das Abenteuer geht bald wieder los und wir versuchen es auf ein Neues. Wie einige vielleicht wissen, haben wir Lyric in ihrer letzter Läufigkeit schon decken lassen, aber leider hat sie damals nicht aufgenommen. Ich habe mich entschieden es für diesen zweiten Versuch noch einmal mit demselben Rüden, Lazertas Colorful Chaos, zu probieren. Auch wenn es natürlich möglich ist, dass die Kombination einfach nicht sein will, denke ich wir haben beim letzten Versuch einfach nur den falschen Zeitpunkt erwischt und auch die konsultierten Tierärzte halten das für am wahrscheinlichsten.

Die beiden haben super harmoniert und passen von allen theoretischen Aspekten wunderbar zusammen, deshalb geben wir dem Ganzen noch eine zweite Chance und hoffen, dass es diesmal klappt :-)

Geplanter Wurf - Sommer 2019

Wir planen im Sommer 2019 einen Wurf mit unserer Lyric. Lyric ist im Februar 4 geworden und hat sich wirklich toll entwickelt. Wir haben im Juni erfolgreich die BH Prüfung absolviert (siehe Videos) und haben außerdem das Trailen für uns entdeckt. Wir haben noch manches, an dem wir arbeiten und in dem wir uns verbessern wollen, aber ich kann mittlerweile mit ruhigem Gewissen sagen, dass Ly einen Charakter hat, wie ihn ein Aussie für mich haben sollte, und dass ich sie in meiner Zucht nicht missen möchte. Wenn ihr mehr über Ly wissen wollt, schaut mal in ihren Steckbrief, oder schreibt mir einfach.

Als Deckrüden für diesen Wurf haben wir uns für den wundervollen Chaos, von den Lazerta Aussies entschieden. Chaos ist ein sehr knochen- und pigmentstarker Rüde, der bereits Vater von zwei wundervollen Würfen ist. Ich hab ihn als in sich ruhenden, souveränen Rüden kennen gelernt,  der mit seiner Familie durchs Feuer gehen würde, aber auch zu fremden Menschen sehr freundlich ist. Auch seine wunderbare Mutter Eos, der er wahrlich sehr ähnlich ist, durfte ich kennen lernen.

Ich bin sehr froh, dass Chaos' Besitzer Nicole und Arndt und seine Züchterin Julia mir diesen Rüden für Lyric zur Verfügung stellen. Die kleine Ly hat ihn von der ersten Begegnung an geliebt, und ich denke er wird sie toll ergänzen.

Lazertas Lyric Kudoz to Roze & Lazertas Colorful Chaos (Foto: Julia Rehfehld)
Lazertas Lyric Kudoz to Roze & Lazertas Colorful Chaos (Foto: Julia Rehfehld)

Welpen aus dieser Verpaarung können in allen Farben (red & black tri, blue & red merle) fallen. Wenn alles klappt, werden sie Mitte Juni auf die Welt kommen und wären somit im Laufe des August bereit zur Abgabe. Für mehr Infos zu den Eltern, besucht ihre Seiten (Lyris Seite | Chaos Seite) und über mein Zuchtziel und meine Aufzucht könnt ihr HIER mehr erfahren.

Interessenten können sich gerne schon jederzeit unverbindlich melden, zum Kennenlernen oder einfach nur zum Fragen stellen. Schreibt mir einfach ein e-mail, dann können wir natürlich auch auf Telefon oder einen Chat wechseln, oder einfach ein Treffen ausmachen.