Roan Nox Wurfplanung 2022

An alle die noch auf eine Antwort von mir warten: ich bin dabei die Anfragen abzuarbeiten, und es tut mir Leid, dass einige schon länger warten müssen. Wenn ihr die Sache beschleunigen wollt, schreibt mir eine aussagekräftige Anfrage, in der ihr euch vorstellt und beschreibt, was für einen Hund ihr sucht. Anfragen, die nur ein "Wann habt ihr wieder einen Wurf" oder "Habt ihr gerade Welpen", beinhalten, werde ich immer als letztes beantworten, denn diese Infos gibt es sowieso auf der Homepage. Bitte seht es mir nach, denn ich habe leider einfach nur begrenzt Zeit und muss hunderte Anfragen beantworten. Wenn man sich dann für die einzelnen Anfragen auch noch Zeit nimmt um darauf individuell einzugehen, kostet es einfach sehr viel Zeit.

❤ Murphy x Lyric ❤

Es ist soweit! Lange hat es gedauert, sowohl die Planung, als auch bis ich jetzt endlich dazu gekommen bin die Ankündigung fertig zu machen: Wir erwarten Ende März den zweiten Roan Nox Wurf, juhuu :)

Mehr Infos zu Lyric findet ihr auf ihrer Seite und mehr Infos zu Murphy findet ihr HIER.

Papa von unserem Wurf ist Piperras Inspector Craddock "Murphy" von den Piperra Mini Aussies. Mit Murphy hab ich schon ganz lange geliebäugelt, da er nicht nur wunderschön ist und ein ganz tolles, besonderes Pedigree hat, sondern vor allem auch weil er charakterlich einfach ganz nach meinem Geschmack ist und für mich sehr viel von einem perfekten Rassevertreter hat. Murphy ist ein sehr menschenbezogener Aussie, der einem jeden Wunsch von den Augen ablesen kann, aber auch Schwächen schnell erkennt. Er ist ein richtiger Allrounder, der immer gerne und motiviert bei allem mitarbeitet, tolle Leistungen zeigt, aber auch mal mit weniger Action zufrieden ist.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass Patricia und Ilona (und auch Murphys Besitzer)  mir den tollen Kerl zur Verfügung stellen, und ich freue mich extrem auf diesen Wurf!

 

Da Murphy und Lyric beides große Mini Aussies mit je 50% Standard Aussie Blut sind, werden die Welpen aus diesem Wurf auch eher große Mini Aussies (ich rechne mit 45-50 cm Schulterhöhe) werden. Farblich wissen wir nicht sicher, ob Murphy red-factored ist (also ob er rote Welpen zeugen kann), aber theoretisch ist alles möglich: red(?)/black, merle/non-merle und tri/bi.

Charakterlich erwarte ich mir aus diesem Wurf Aussies mit viel Potential in allen möglichen Hundesportarten, Mantrailing oder Rettungshundearbeit, oder vielleicht auch am Vieh (beide Elternteile haben arbeitende Vorfahren und arbeiten selbst zwar nicht am Vieh, sind aber Hüteinstinkt getestet wobei sie gute Anlagen zeigten). Ich wünsche mir Besitzer, die sie ambitioniert fördern und souverän führen. Welpen aus diesem Wurf werden bei gutem Handling sicher nicht nur tolle Arbeitshunde, sondern auch ganz ganz tolle Begleiter, die man überall mitnehmen kann. Dafür brauchen sie aber souveräne Menschen, die ihr rassetypisches Verhalten gut managen und lenken. Deshalb sind sie eher etwas für erfahrenere Menschen, die sich einen anspruchsvollen Hund wünschen und wissen worauf sie sich einlassen ;)

Wenn euch diese Beschreibung anspricht, könnt ihr euch gerne noch bei mir per Mail, mit einer ausführlichen Anfrage melden.

Hier noch ein paar Bilder von dem Süßen ❤