Wurfplanung Frühjahr 2020

03.02.2020 - UPDATE: Lyric erwartet Welpen!! Heute haben wir mit Ultraschall die Bestätigung erhalten. Ich bin wirklich extrem glücklich darüber und wir bereiten uns nun voller Vorfreude auf die Ankunft der Welpen Anfang bis Mitte März vor.

Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt und mit uns mitgefiebert haben, ihr seid so toll!

13.01.2020 - Eine vorsichtige Ankündigung: Nachdem meine Ly bei den ersten beiden Versuchen mit 'Chaos' nicht aufgenommen hat, und wir keine gesundheitlichen Ursachen dafür feststellen konnten, haben wir uns dafür entschieden es nun noch ein letztes Mal mit einem anderen Rüden zu versuchen.

Vergangenes Wochenende waren Lyric und ich zu Besuch bei Ulrike und den Ghost eyed one's um Chico zu treffen. Chico ist ein wirklich wunderschöner Rüde, der charakterlich wahnsinnig gut zu Lyric passt.

Er ist wie Ly eher reserviert gegenüber Fremden, generell aber sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber Mensch und Tier. Er ist ein riiiiesen Schmuser (vor einem Chico-Lyric Welpen wird man sich diesbezüglich kaum retten können fürchte ich :D ) und sehr auf seine Bezugspersonen bezogen. Er ist stets motiviert mit Menschen zusammen zu arbeiten, aber er ist kein workaholic. In seinem generellen Auftreten wirkt souverän und in sich ruhend, er kann aber auch ein kleiner Witzbold sein.

Ich danke Ulrike, dass sie mir Chico für diesen letzten Versuch zur Verfügung stellt, und wir hoffen beide sehr, dass es klappt! Aus dieser Verpaarung erwarte ich mir mittelgroße bis große Mini Aussies, die sehr auf ihren Menschen bezogen sind, begeistert alles mitmachen und sicher Potential zu kleinen Allroundern haben. Es können nur red tri und red merle Welpen fallen.

Update: Der Ultraschall hat es bestätigt: Lyric erwartet Welpen! Interessenten können sich gerne jederzeit bei uns melden, ich freu mich aufs Kennenlernen!

Hier hab ich noch ein paar Bilder von den Süßen für euch: