Chico x Lyric

Trächtigkeit und Geburt

4 Wochen nach dem ersten Deckakt

Bauchumfang: 39 cm

 

Vor 4 Tagen hat der Ultraschall die Trächtigkeit bestätigt! Bisher sieht man ihr kaum was an, und ohne Ultraschall wäre ich nicht sicher gewesen :P

 

 

 

6 Wochen nach dem ersten Deckakt

Bauchumfang: 47 cm

 

Mittlerweile hat sich das Gesäuge schon etwas entwickelt. Daheim ist sie oft sehr müde, draußen und beim Training aber fit und fröhlich wie immer.

 

 

8 Wochen nach dem ersten Deckakt

Bauchumfang: 56 cm

 

Ly hat inzwischen 3kg zugenommen und man merkt ihr an, dass trächtig sein anstrengend ist. Sie hechelt viel und würde auf Nest-Suche gerne in jede kleine Ritze kriechen, passt aber nirgends mehr rein :D

Genau eine Woche vor der Geburt! :)


10.03.2020 - Sie sind da!

Am 10.3.2020 hat Lyric uns 6 zauberhafte Welpen geschenkt! Es war eine völlig komplikationslose Geburt. Nach einer leicht unruhigen Nacht ging die Geburt zu Mittag los. Zwischen dem ersten und dem letzten Welpen lagen nur knapp  zwei Stunden :) Beim ersten Welpen war Ly noch etwas verwirrt, aber dann konnte man wirklich dabei zuschauen, wie ihr die Mutterinstinkte eingeschossen sind. Sie hat alle 6 Welpen souverän und selbstständig abgenabelt und versorgt. Die Geburt hat Ly super weg gesteckt. Sie ist sehr fürsorglich und lieb mit den Kleinen, und alle nehmen gut zu.

Geboren wurden 2 Red Tri Rüden, 2 Red Tri Hündinnen und 2 Red Merle Hündinnen. Mehr Schnappschüsse aus der Wurfkiste und auch ein paar Videos findet ist auf unserer Facebookseite.

 

Alle Welpen haben ihr neues Zuhause gefunden, und werden ein paar wunderbare Menschen sicher sehr glücklich machen!