Chico x Lyric (10.03.2020)

Dieser Wurf ist für mich etwas sehr besonderes. Es ist der erste Wurf meiner Zucht Roan Nox und damit der erste Wurf für Lyric, und auch für mich der erste Wurf, den ich mit-großziehen durfte. Ich hab sooo lange auf Lyrics ersten Wurf hingefiebert und sehr viel Planung und Arbeit rein gesteckt. Als Lyric dann bei den ersten beiden Deck-Versuchen mit einem anderen Rüden (Lazertas Colorful Chaos) nicht trächtig wurde, haben wir nach möglichen Ursachen gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe begonnen mich damit abzufinden, dass Lyric vielleicht eine Form von Unfruchtbarkeit hat, die nicht so einfach diagnostizierbar ist, aber da man immer wieder davon hört, dass auch eine spezielle Kombination von Rüde und Hündin nicht passen kann, habe ich mich entschieden es noch ein letztes Mal, mit einem anderen Rüden zu versuchen. Die Wahl viel auf Ayers Rock Sweet Chiringito "Chico", der mir optisch schon seit ich ihn das erste Mal online gesehen hab sehr gut gefallen hat. Beim persönlichen Kennenlernen hat er mich dann erst so richtig verzaubert und auch charakterlich vollends überzeugt. Also ging das hoffen und warten wieder los, bis der Ultraschall es dann bestätigte: Ly ist trächtig!!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe und mich immer noch freue, denn es bedeutet mir extrem viel, dass es nun Nachkommen von Lyric, meiner in meinen Augen nahezu perfekten Mini Aussie Hündin, gibt.

Hier findet ihr alle Infos zu dem Wurf von Chico und Lyric. Mit den Buttons rechts, oder in der Navigation, findet ihr die Wurfplanung mit Infos zu den Eltern, ein paar Bilder und Texte zur Trächtigkeit, und unter Vorstellung werden die Welpen und das Wurfmotto erstmals vorgestellt.

 


Jeder der sechs Welpen hat seine eigene Seite mit Fotos und kleinen Beschreibungen, die ihr auf der Vorstellungsseite oder gleich hier unterhalb findet.

Ein Wort zu den Beschreibungen: Ich hab die Beschreibungen inkludiert, da ich es für mich selbst gerne beobachte und ausformuliere, und da ich denke, dass die zukünftigen Besitzer sich darüber freuen etwas mehr Einblick zu bekommen. Aber natürlich sind es am Ende sehr subjektive Momentaufnahmen :)