Roan Nox Nepomuk

Woche 1

NEPOMUK - Ein wunderschöner Red Tri Rüde mit einer weißen Blässe, vollem weißen Kragen und weißen Vorderbeinchen. Auf der Schnauze hat er ein braunes Pünktchen und am Bauch einen großem braunen Fleck. Er hat als einziger der Geschwister an beiden Hinterbeinen voll ausgebildete Wolfskrallen, und ist bisher der zweitgrößte im Wurf, jedoch mit recht deutlichem Abstand hinter seinem Bruder Franz. Er ist bisher sowohl im Kampf um die Milchbar, als auch beim Wiegen, immer einer der ruhigsten.

Sein Namensgeber, Johann Nepomuk Vogl (1802-1866) war ein Wiener Schriftsteller. Sein Gedicht Waldwärts aus dem Gedichtband "Lyrische Blätter" hat mich irgendwie angesprochen, was soll ich sagen :D

Woche 2

Nepomuk ist auch in seiner zweiten Lebenswoche ein gelassener, kuschliger und durchwegs sanfter Bub. Ich bin sehr gespannt, ob er sich das behält. Er ist immer noch der Zweitgrößte im Wurf, mit Abstand vor den Mädels, aber auch mit deutlichem Abstand hinter Franz :D

Seit er die Augen offen hat, ist er wahnsinnig interaktionsfreudig (er weiß jetzt wo es die Kuscheleinheiten gibt), was auch auf den Fotos ganz gut zu sehen ist.

Woche 3

Nepomuk ist der Zweitgrößte, aber schon deutlich näher an Sisi und Emilie dran, als an Franz. Er hat leuchtend blaue Augen, die höchstwahrscheinlich auch blau bleiben werden. Generell ist er wirklich eine noble Erscheinung. aber er hats faustdick hinter den Ohren :D Er ist ein sehr ausdauernder Jammerer und meist geht es dabei um in seinen Augen zu wenig Action (z.B. wenn die Geschwister schlafen). Er hat viel Spieltrieb, wie seine Schwester Ada, und er ist bisher der grobste beim Spielen unter den Geschwistern. Ich bin gespannt, wann ihm das mal einer sagt und wie er reagiert ;) Noch sind die Zähne ja erst im Kommen, und die Kiefermuskulatur ist noch nicht gut ausgeprägt, deshalb tut es seinen Geschwistern nicht weh. Nepomuk ist auch ein ganz großer Kuschler, der von sich aus Kontakt sucht.

Woche 5

Nepomuk, der kleine Schönling, ist immer noch der zweitgrößte hinter Franz, aber ganz knapp gefolgt von Emilie. Er war von Beginn an der, der am meisten mit uns interagiert hat und auch jetzt würde ich sagen, er ist der am meisten auf Menschen bezogenste Welpe im Wurf. Er hat immer seine Augen bei mir sobald ich in Sichtweite bin, egal ob er gerade aufgedreht ist, oder irgendwo herumsitzt. Das führt natürlich auch zu viel Frust am Gitter, ähnlich wie bei Emilie. Aber wie seine Schwester hat auch er immer mehr heraußen, dass ruhiges Verhalten sich lohnt, wenn man etwas will. Es zeichnet sich ab, dass er an ihm unbekannten Menschen deutlich weniger Interesse hat, als an mir und meinem Freund, anders als zum Beispiel Marie, die bisher noch jedem auf den Schoß geklettert ist. Vom Energielevel her würde ich ihn mit Marie zusammen als den aufgewecktesten bezeichnen. Ich denke er wird mit viel Begeisterung alle Herausforderungen meistern, die ihm sein neuer Mensch gibt und wäre sicher toll im Hundesport. Ansonsten ist er ein großer Kuschler, der am liebsten auf meinem Schoß einschläft.