Roan Nox Franz

Woche 1

FRANZ - Franz, der erste Red Tri Rüde, ist der größte im Wurf, und ein richtiger kleiner Brocken. Sein braun ist heller als das seiner Geschwister, und auch sein Kupfer ist bisher sehr hell, aber stark ausgeprägt. Er hat eine eher schmale weiße Blesse und zwei kleine weiße Pünktchen im Nacken, die vielleicht noch verschwinden werden. Außerdem hat er ein weißes Vorderbein, das andere hat nur ein weißes Söckchen. Er ist bisher ein sehr gechillter Welpe, der nur laut wird, wenns ums Essen geht ;)

Sein Namensgeber ist Franz Kafka (1883-1924), bekannt für seine epischen Werke. Er schrieb aber auch einige wenige Gedichte, wie dieses titellose Werk.

Woche 2

Franz gibt sich in seiner zweiten Lebenswoche genauso wie in der ersten: sehr entspannt und gemütlich, außer wenns ums Essen geht, kuschelig und nach wie vor liegt er gerne am Rücken :D

Größen- und gewichtstechnisch hat er seine Geschwister längst abgehängt, mit ca. 1155g (Tag 15) und damit 140g Abstand zum Zweitgrößten, Nepomuk. Er hat als erstes begonnen auf allen Vieren zu krabbeln und zu stehen. Auch die Augen hat er als erstes begonnen zu öffnen, aber Sisi war schneller fertig. Was Interaktionen angeht konzentriert er sich bis jetzt hauptsächlich aufs niedlich gucken.

Woche 3

Franz ist mit 24 Tagen immer noch der größte im Wurf, aber trotzdem hat er meiner Meinung nach von allen am meisten Baby im Gesicht. Seine großen Augen sind momentan grau-grün, dürften also amber werden. Er hat starkes und sehr helles Kupfer zu seiner Karamel-braunen Grundfarbe. Er ist durchwegs sehr entspannt und ruhig gewesen und das ist er auch jetzt noch. Er kuschelt ab und zu gerne, aber generell ist er bisher eher ein Eigenbrötler und weiß genau, ob er gerade essen (!!), schlafen, erkunden, spielen oder kuscheln will. Heute hat er angefangen richtig alleine mit einem Stofftier zu spielen. Dabei war er nicht ganz so rabiat wie seine Geschwister (außer Sisi, die ist eher wie er) und sehr süß.

Woche 5

Franz ist nach wie vor mit gutem Abstand der Größte im Wurf. Er ist immer noch ein sehr gelassener Typ, der sich auch zurückzieht, wenn es ihm zu viele Eindrücke sind. Bei unserem ersten Ausflug ist er eine kleine Runde erkunden gegangen und hat sich dann wieder in die Box verzogen. Ich denke er ist sehr sensibel, auch wenn es auf den ersten Blick oft nicht so scheint. Offensichtlich ängstlich hat er bisher aber nie reagiert.

Seine aktuelle Lieblingsaktivität ist seine Zähne zu benutzen und zu schauen wie fest man überall reinbeißen darf :D Im Spiel mit seinen Geschwistern nutzt er seine Größe und zieht dadurch selten den Kürzeren. Wenn er müde ist mutiert er zum Schmusebär <3