Roan Nox Artorias

Woche 1

Bild: Juan Acosta www.artstation.com/artwork/2xYgxA
Bild: Juan Acosta www.artstation.com/artwork/2xYgxA

 

ARTORIAS - Der Zweitgeborene ist ein Black Tri Rüde, mit großer weißer Blesse und einem weißen "Blitz" im Nacken. Sein Kupfer ist bisher nur unter der Rute sichtbar, ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Er ist bis jetzt der größte im Wurf und erinnert mich auch vom Verhalten her momentan an Franz aus dem Chico x Lyric Wurf: Immer gut drauf und sehr entspannt, außer wenns ums Essen geht, dann kann er richtig laut werden. Dementsprechend war er am ersten Tag ein kleiner Schreihals, bis er mit dem Trinken so richtig den Dreh raus hatte, dann war er plötzlich relaxed und ist es seither zumeist geblieben. Wenn er satt ist macht er manchmal sehr lustige Zufriedenheits-Geräusche :)

Sein Namensgeber ist Knight Artorias, the Abysswalker. Der Name eines mächtigen Ritters schien mir passend für den größten Rüden im Wurf. Ich denke ich werde ihn "Tori" rufen, aber mal sehen.

Woche 2

Artorias hat als erster begonnen seine Augen zu öffnen, und dann doch sehr lange gebraucht :D An Tag zwölf hat er dann aber mit den meisten anderen doch in die Welt geguckt. Gleichzeitig hat er eine Reihe neuer Lautäußerungen entdeckt, vor allem ist er ein leidenschaftlicher Heuler. All die neuen Eindrücke haben ihn in den ersten Tagen leicht überfordert, hatte ich den Eindruck. Wenn ihm was nicht passt heult  er wie ein kleiner Babywolf und in den ersten zwei Tagen nach dem Augenöffnen brauchte er dann öfter Mamas Zitze um sich wieder zu beruhigen und einzuschlafen. Mittlerweile nimmt er die Dinge wieder gelassener, aber er ist schon eine kleine Dramaqueen :P Ich bin gespannt ob das in den nächsten Wochen so bleibt. In dem Alter kann sich ja noch sehr viel ändern :)

Woche 3

Artorias ist immer noch der lauteste im Wurf (auch wenn sie natürlich alle ihre lauten Phasen haben ;) ), aber mittlerweile hat er wieder weniger Grund zum Jammern. Er ist neugierig und erkundet neue Dinge und Gegenden meist kurz hinter seinem Bruder Nito. Er ist nach wie vor ein lustiger Kerl, der einfach gerne Blödsinn ausprobiert und durch die Gegend kugelt :)

Woche 4 & 5

Artorias ist einfach ein witziges Kerlchen, ein Charakterhund. Ich kann gar nicht so leicht in Worte fassen, woran es liegt, aber er bringt mich mit seiner Art oft zum Lachen. Er ist nach wie vor neugierig und erkundungsfreudig, sehr verfressen und er teilt laut mit, wenn ihm was nicht passt. Trotz seiner lauten Art, ist er wirklich ein angenehmer Zeitgenosse, da er selten wirklich frustet sondern mehr einfach "quatscht" :D Zum Beispiel winselt er oft beim Einschlafen vor sich hin, schafft es aber trotzdem immer selbst zur Ruhe zu kommen.