Wurfplanung Herbst 2018 - VERSCHOBEN

18.09.2018NEUIGKEITEN: Leider hat Lyric nicht aufgenommen und ist nicht trächtig. Es wird also im Oktober erst mal keine Welpen bei uns geben. Wir werden bei der nächsten Läufigkeit, im April 2019, einen neuen Versuch starten. Inzwischen genießt die liebe Ly weiter ihr kinderloses Dasein :P

 

Es tut mir sehr Leid alle, die sich (wie ich) schon sehr auf den Wurf gefreut haben, zu enttäuschen, aber ich freue mich dafür auf einen potentiellen Sommer-Wurf. Ich werde euch natürlich am Laufenden halten!

Ursprünglicher Text zum ersten Versuch (Wurf auf Sommer 2019 verschoben!):

Wir planen im Herbst 2018 einen Wurf mit unserer Lyric. Lyric ist im Februar 3 geworden und hat sich wirklich toll entwickelt. Wir haben im Juni erfolgreich die BH Prüfung absolviert (siehe Videos) und haben außerdem das Trailen für uns entdeckt. Wir haben noch manches, an dem wir arbeiten und in dem wir uns verbessern wollen, aber ich kann mittlerweile mit ruhigem Gewissen sagen, dass Ly einen Charakter hat, wie ihn ein Aussie für mich haben sollte, und dass ich sie in meiner Zucht nicht missen möchte. Wenn ihr mehr über Ly wissen wollt, schaut mal in ihren Steckbrief, oder schreibt mir einfach.

Als Deckrüden für diesen Wurf haben wir uns für den wundervollen Chaos, von den Lazerta Aussies entschieden. Chaos ist ein sehr knochen- und pigmentstarker Rüde, der bereits Vater von zwei wundervollen Würfen ist. Ich hab ihn als in sich ruhenden, souveränen Rüden kennen gelernt,  der mit seiner Familie durchs Feuer gehen würde, aber auch zu fremden Menschen sehr freundlich ist. Ich bin sehr froh, dass seine Besitzerin Nicole und seine Züchterin Julia mir diesen Rüden für Lyric zur Verfügung stellen. Die kleine Ly hat ihn von der ersten Begegnung an geliebt, und ich denke er wird sie toll ergänzen.

Lazertas Lyric Kudoz to Roze & Lazertas Colorful Chaos (Foto: Julia Rehfehld)
Lazertas Lyric Kudoz to Roze & Lazertas Colorful Chaos (Foto: Julia Rehfehld)

Welpen aus dieser Verpaarung können in allen Farben (red & black tri, blue & red merle) fallen. Sie werden Anfang Oktober auf die Welt kommen und sind somit im Laufe des Dezembers bereit zur Abgabe. Für mehr Infos zu den Eltern, besucht ihre Seiten (Lyris Seite | Chaos Seite) und über mein Zuchtziel und meine Aufzucht könnt ihr HIER mehr erfahren.

Interessenten können sich gerne schon jederzeit unverbindlich melden, zum Kennenlernen oder einfach nur zum Fragen stellen. Schreibt mir einfach ein e-mail, dann können wir natürlich auch auf Telefon oder einen Chat wechseln, oder einfach ein Treffen ausmachen.