Roan Nox Patches

Woche 1

Bild: undeadchestnut.tumblr.com/post/159240276392
Bild: undeadchestnut.tumblr.com/post/159240276392

 

PATCHES - Patches ist ein Blue Merle Rüde mit kaum weiß im Gesicht. Ob er Kupfer hat oder nicht, bin ich mir noch nicht ganz sicher (ich tendiere zu kein Kupfer), wir warten ab ;) Auf jeden Fall sieht er mit seinen großen schwarzen Patches seinem Papa Murphy sehr ähnlich <3 Aktuell ist er von den Rüden der leichteste, aber er ist auch nicht so moppelig wie die anderen beiden. Ich denke er wird dennoch einer der größeren im Wurf werden. Im Vergleich zu seinen Brüdern ist er bisher der ruhigste. Das heißt nicht, dass er weniger oft unzufrieden ist, sondern tatsächlich ist er einfach weniger laut, wenn er unzufrieden ist. Er murrt mehr so vor sich hin :)

Sein Namensgeber ist Patches, ein Charakter der schon in Vorgängern von Dark Souls und auch in nachfolgenden Spielen derselben Entwickler immer wieder vorkommt, unter anderem als Patches the Hyena, Trusty Patches und Patches  the Unbreakable. Er ist ein Schwindler, der gerne Leute übers Ohr haut, sie aber immer wieder dazu bringt ihm zu vertrauen, nur um sie dann wieder übers Ohr zu hauen. Kurzum, ein höchst sympathischer Kerl ;) Passend fand ich den Namen aber eher wegen den großen schwarzen Patches :P

Woche 2

Patches hat die Augen einen Tag später als seine Geschwister, also an Tag 13, aufgemacht, was sehr gut zu seinem "ich verschlaf eh alles" Lebensstil gepasst hat :P Mittlerweile, an Tag 17, ist er aber richtig neugierig geworden, und ist mit seinem Bruder Nito oft an vorderster Front dabei, zum Beispiel wenns ums aus der Wurfbox ausbrechen geht. Viel Laute gibt er aber immer noch nicht von sich, da sind Nito und Artorias dann doch deutlich lauter, und auch die beiden Schwestern machen tendenziell mehr Geräusche als Patches :)

Woche 3

Patches zeigt sich in Woche 3 ähnlich wie bisher: er schläft gern viel und muss nicht immer bei jeder Action dabei sein, aber er ist schon recht neugierig und geht offen auf Neues zu. Er muss nicht der erste sein, kann aber :P Die Fotos werden ihm nicht wirklich gerecht (mangelndes Fotografie-Talent meinerseits und schwaches Licht).

Woche 4 & 5

So langsam wird Patches seinem Namen gerecht und ist zumindest ab und zu ein bisschen frech :P Er ist der König der Socken- und Hosenbeißer und man muss ihm manchmal öfter erklären, dass man das nicht will. Er war der erste im Wurf  (solche Phasen haben sie alle) der in der Nacht mal nicht schlafen wollte und entsprechend frustriert war, dass er trotzdem nicht durch die Wohnung randalieren darf. Seither ist er aber wieder sehr gechillt und hat selten Frust. Er ist nach wie vor sehr erkundungsfreudig und geht sich sogar oft ganz alleine, ohne seine Geschwister, furchtlos neue Dinge anschauen. Dafür hat er generell meist keinen Stress neue Dinge abzuchecken, da dürfen Nito und Tori schon mal vor. In der Größe hat er mittlerweile Artorias überholt und ist damit der größte im Wurf.